Studenten und Jungingenieure

Wir treffen uns einmal im Monat in einer gemütlichen Runde zusammen mit der Bezirksgruppe und dem VDE Rosenheim. Jeden ersten Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr im Flötzinger Bräustüberl. Einladungen und kurzfristige Änderungen werden über den Newsletter bekannt gegeben.

Unsere aktuellen Veranstaltungen veröffentlichen wir in der "Technik in Bayern“ , auf unserer Facebookseite  sowie über regelmäßige Newsletter.

Wer noch nicht im Verteiler ist, kann sich hier anmelden.

Zweimal im Jahr finden Bundesweite Treffen aller aktiven Studenten und Jungingenieure statt. Außerdem finden an der Hochschule Rosenheim mehrmals im Jahr interessante Vorträge zu Astronomischen Themen statt (Astro-Vortragsreihe).

Spannende Exkursionen und Führungen veranstalten wir gemeinsam mit der Bezirksgruppe.

Unsere Treffen sind immer eine ideale Gelegenheit, um Infos von ehemaligen und Noch-Studenten zu bekommen, zum Beispiel über Praktika, Diplomarbeiten oder auch ganz allgemein. Gäste und nicht VDI-Mitglieder sind uns jederzeit willkommen. Der Arbeitskreis Studenten- und Jungingenieure (bis 33 Jahre) in Rosenheim hat derzeit 108 Mitglieder (Stand Januar 2016).

Ansprechpartner vor Ort ist Philipp Lederer, Email: suj-rosenheim@vdi.de