VDIni-Club

Was ist der VDIni-Club?
Wie begeistert man Kinder ab 4 Jahre für Technik und Naturwissenschaften?

Auf diese Frage gibt der VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. eine kreative Antwort:
Durch den VDIni-Club in seinen Bezirksvereinen vor Ort.
Hier lernen Mädchen und Jungen auf unterhaltsame und spielerische Weise die Welt der Technik kennen.

Auch im Bezirksverein München, Ober- und Niederbayern gibt es zwei VDIni-Clubs, einen in München und einen in Ingolstadt:

VDIni-Club München

VDIni-Club Ingolstadt

Großer Erfolg der „Technik on Tour“ des VDIni-Clubs

Am  26. Juli 2015 begeisterte der VDIni mit seinem bundesweiten Technikturnier „Technik on Tour“ die Münchner VDIni-Club-Kids. Sie konnten ihr Talent beweisen und ihre selbst konstruierten Modelle von der Jury vor Ort bewerten lassen. Die selbst gebastelten Autos übertrafen alle Erwartungen: So gab es unter anderem sogar ein Auto mit Wasserantrieb in Form eines Schaufelrads, das mit einer „singenden Kartoffel“ beladen werden konnte. Auch Maskottchen Louis_14 freute sich über die vielen Besucher und das große Interesse an der Arbeit des VDI.