18 Jul 2017

Mitmachmesse FORSCHA - Das Entdecker-Reich - 17. bis 19.11.2017 in München

Vor den Ferien ist nach den Ferien

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Während die Schüler*innen voller Vorfreude auf die verdiente Sommerpause ihre Freizeitaktivitäten planen, überlegen die Lehrkräfte schon, wie es im nächsten Schuljahr weiter gehen soll. Jetzt sind Ihre Ideen und Programminhalte gefragt! Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle ist Schirmherr der FORSCHA: Pädagog*innen können ihre Schüler*innen mit einem erlebnisreichen Besuch auf der FORSCHA begeistern und sich selbst Inspirationen für den schulischen Lehr-Alltag holen. Nutzen Sie diese Chance und bringen sich in die Planungen der Lehrer*innen mit ein!

Vom 17. bis 19. November 2017 findet in München die Mitmachmesse FORSCHA - Das Entdecker-Reich statt. Zum mittlerweile achten Mal können sich Schüler*innen, Eltern und vor allem Pädagog*innen über alle Themen rund um MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) und mehr informieren und an den zahlreichen Experimentierstationen, Mitmachlaboren und Workshops selbst erleben.
Dieses Jahr findet die FORSCHA außerhalb der Herbstferien statt und spricht so noch stärker Lehrer*innen und Erzieher*innen an!