20 Jul 2018

Save the Date - 11. Oktober 2018

Digitaler Salon des VDI | „Die digitale Revolution – Wie können Frauen mitgestalten?

Mit dem Digitalen Salon startet der VDI Verein Deutscher Ingenieure am Abend des 11. Oktober 2018 in Berlin ein neues Veranstaltungsformat. Initiator dieser Idee ist das VDI-Netzwerk Frauen im Ingenieurberuf, das hiermit ein erstes bundesweites und ortsunabhängiges Format für seine Mitglieder anbietet. Die Pilotveranstaltung mit Live-Vortrag und Chat wird als Stream übertragen und anschließend als Videomitschnitt in das Online-Portal „Mein VDI“ eingestellt.

Thema: „Die digitale Revolution – Wie können Frauen mitgestalten?“

Referentin: Prof. Dr.-Ing. Burghilde Wieneke-Toutaoui, Präsidentin der Technischen Hochschule Brandenburg, University of Applied Sciences, und Vorsitzende des VDI-Bezirksvereins Berlin-Brandenburg.

Zur Teilnahme am Live-Stream-Event sind alle Ingenieurinnen und Ingenieure des VDI eingeladen. Die Einladung mit dem Anmeldelink wird im September verschickt – auch über den VDI fib-Newsletter des BV München, Ober- und Niederbayern. Wir freuen uns auf Ihr Feedback – zu den Inhalten sowie zum neuen Veranstaltungsformat.

Kontakt: Claudia Rasche, rasche@vdi.de, Tel. 0211 / 6214-455