VDI Bezirksverein München, Ober- und Niederbayern e.V.
GESCHÄFTSSTELLE

Neuigkeiten aus der Geschäftsstelle
30. April 2024

###USER_anrede### ###USER_title### ###USER_last_name###,

verbunden mit einem nachträglichen Neujahrsgruß und den besten Wünschen für das Jahr 2023, möchten wir Ihnen nachfolgend Informationen zu einer Auswahl der für dieses Jahr geplanten Veranstaltungen zukommen lassen.

Herzliche Grüße aus der Geschäftsstelle
Katharina Beinghaus

DAS ERWARTET SIE 2023 UNTER ANDEREM:
30. DEUTSCHER MATERIALFLUSS-KONGRESS

Nach der Corona-bedingten Absage 2022, trifft sich die Intralogistik-Branche zum 30-jährigen Kongressjubiläum des deutschen Materialfluss-Kongresses am 23.+24. März 2023 an der technischen Universität München in Garching. Seien auch Sie live vor Ort dabei und melden Sie sich am besten gleich an unter >> www.vdi-sued.de/materialflusskongress

REGIONALER HUB ZUM DEUTSCHEN INGENIEURTAG

Wir freuen uns, dass wir am 25. Mai 2023 mit einem regionalen Hub zum Programm des Deutschen Ingenieurtags, der als Hybridveranstaltung geplant ist, beitragen werden. Zum Thema ‚Zirkuläre Wertschöpfung‘ laden wir zusammen mit dem Landesverband Bayern hochkarätige Sprecher zum Vortrag in den Chiemsee-Saal des TÜV SÜD ein. Wir freuen uns auf viele interessierte Teilnehmer vor Ort. Weitere Informationen zum Programm und der Anmeldung folgen voraussichtlich im März.

VDI TAG IN ROSENHEIM – 13. MAI 2023

Nach der erfolgreichen Veranstaltung in Ingolstadt im vergangenen Jahr, freuen wir uns, Sie am 13. Mai 2023 nach Rosenheim einladen zu können. Der VDI Tag bietet den Mitgliedern des Bezirksvereins und Freunden des VDI Gelegenheit, sich auch außerhalb der Arbeitswelt kennen zu lernen und gemeinsam mit der Familie einen informativen und erlebnisreichen Tag zu genießen.

Informationen zum Programm folgen in den nächsten Wochen. Anmeldungen sind ab März 2023 möglich.

TUM-VERANSTALTUNG – CALL FOR PAPERS FÜR DIE NEUE CONSTRUCTION-CONFERENCE CLEAR 2023

CLEaR ist eine neue Konferenz zum Thema Baulogistik, Baugeräte und Baurobotik. Die internationale Konferenz findet von 09. bis 11. Oktober 2023 im Akademiezentrum Raitenhaslach der Technischen Universität München statt. Sie bringt verschiedene Interessengruppen aus Forschung, Industrie, Regierungen oder Verbänden zusammen. Bei der CLEaR treffen sich lokale und internationale Akteure aus verschiedensten Industriezweigen wie dem Bauwesen, der Robotik oder der Softwareentwicklung.

Ab sofort bis zum 31. März 2023 ist es möglich, wissenschaftliche Full Paper zu den oben genannten Themen einzureichen. Die Konferenzsprache wird Englisch sein.
Mehr über die Konferenz CLEaR und über den Call for Papers:
>> https://www.mec.ed.tum.de/fml/aktuelles/clear-2023/