Ehrenamt im VDI

Bringen Sie sich ein!

Wissen ist die einzige Ressource, die wir vermehren können, indem wir sie teilen: Nach diesem Motto verbindet der VDI seit über 160 Jahren Kompetenz. Wir laden Sie dazu ein, ein Ehrenamt im VDI zu übernehmen.

Ihr Mitwirken im VDI

Aus der Praxis für die Praxis

Im VDI steht die Praxis im Mittelpunkt. Deshalb sind es die Praktiker, die im VDI die Richtung bestimmen: hervorragende Experten, die in ihrer täglichen Arbeit jenes Wissen anwenden und erweitern, das sie ehrenamtlich in den VDI einbringen, damit Technik und Gesellschaft davon profitieren können. Nur ehrenamtliche Tätigkeit kann diese enge Verbindung zur realen Anwendung herstellen.

Deshalb brauchen wir Sie. Wir möchten Sie einladen, sich mit Ihrem Wissen einzubringen, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Zu den verschiedenen technischen Fachgebieten haben sich im Großraum München 19 Arbeitskreise gebildet, die während des ganzen Jahres für ein interessantes, breit gefächertes Veranstaltungsangebot sorgen. Schauen Sie sich um.

Ehrenamtliche Tätigkeiten im VDI

Ehrenamtliche können sich auf vielfältige Weise beim VDI einbringen. Eine Auswahl der Tätigkeiten:

• Unterstützung bei der täglichen Vereinsarbeit
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Mitgliedern und Unternehmen
  • Mitarbeit an technischen Regeln
  • Stellungnahme von Fachleuten
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Berichterstattung von Veranstaltungen
  • Führungsaufgaben

Sie entscheiden natürlich selbst, wie viel Zeit Sie ehrenamtlich investieren wollen.

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten den VDI ehrenamtlich unterstützen? Dann schreiben Sie uns eine Mail an bv-muenchen@vdi.de - wir freuen uns auf Ihre Nachricht!